DaVina Café coffeehäusle Ulm Test Serie

Die coffeehäusles Ulms. Teil 3: DaVina #coffeehäuslelover

Café Test Ulm Blog Serie coffeehäusle DaVina unephotodeceline

Teil 3 meiner kleinen unwissenschaftlichen Testreihe an Ulmer Cafés: Heute: Das Café DaVina

Café Test Ulm Blog Serie DaVina unephotodeceline

Cappuccino

Café Test Ulm Blog Serie DaVina unephotodeceline
Preis2,90
Anmutungherz-lich milchschaumisiert
Geschmacklecker!
gabs ein Wasser dazu?nein
was sagt das Krümelmonster?bleibt hungrig weil ohne Keks
Geschirrstilvoll

Sonst so im Angebot

Café Test Ulm Blog Serie coffeehäusle DaVina unephotodeceline
Kuchengibt es, hausgemacht
gibt’s auch eine Vesper? ja (Wiener Salzstange)
Besonderheit in der Karte:  Wiener Salzstange (wie eine Seele, aber krosser und mit Kümmel, so wurde es mir beschrieben)

das Café

Café Test Ulm Blog Serie DaVina unephotodeceline
Einrichtungmit ganz viel Liebe selbst gestaltet: blümelig und in pudrigen Farben, verspielt
Publikum100% weiblich, Freundinnen der Art „weisst du noch diese Schuhe? Die es nur noch in einer Größe gab?“
Aufgeschnappt„wichtig isch doch, des Positive zum sehe und net auf dem Negative rumzumreite“ // „Mir habet  ja als Kinder die Umwelt ja gar net so viel verschmutzt, weischt“
wie voll ist es?Freitagnachmittag: 1/3 der Tische belegt
PersonalEigentümerin sehr nett und für einen Plausch zu haben
Markenzeichen „Feiern Kuchen Accessoires“ (früher mal mit eigenen Kreativkursen, die es leider nicht mehr gibt)
Kinderwagen ok ?auf der Terrasse auf jeden Fall, drinnen könnte es enger werden
Instagram-Faktor4/5
Terrassengröße7 Tische
Ausblick von der Terrasse Fußgängerzone,  nebenan: Capos Größenwahn mit den komplementären 100% männlichen Gästen zu den ausschließlich weiblichen Gästen hier. Gegenüber: Trend Design Modegeschäft: hoch gekrempelte Hosenbeine sind nun auch hier angekommen
Sonnen- oder Schattenkinderplätze 15h: 6/7 Tischen sonnig. Kein Sonnenschirm.
„Kann ich mich dazu setzen“-Faktoreher nicht vorhanden.
Café Test Ulm Blog Serie DaVina unephotodeceline

seine Lage

Erreichbarkeitüber Fußgängerzone
Café Test Ulm Blog Serie coffeehäusle DaVina unephotodeceline

Lesestoff

Café Test Ulm Blog Serie DaVina  LivingatHomeunephotodeceline
Auswahlsehr viel: Mischung zwischen Micky Maus-Heft, Geo und Wohnzeitschriften
Gelesen Anleitung um Stoffservietten selbst zu färben (diese Projektideen, die man wohl sein Leben lang mit sich führt)
Zitat „Manchmal gehören Gummistiefel zum Glück“
nicht mehr gelesen Homestory von jemanden, bei dem ein fotogener Laib Brot sehr dekorativ auf dem ansonsten absolut leeren Küchentresen liegt (sagt mir bitte jemand Bescheid, wenn es eine realistische Version von diesen Reportagen gibt?)
Café Test Ulm Blog Serie coffeehäusle DaVina unephotodeceline

die Hood

Ums Eck und sehenswert für Céline (kein Café) Bäckerei Stimpfle (mit den so leckeren und riesigen Omakuchenstücken)

aus der Sicht eines Kinderwagens (heute mal aus der Trage):

Café Test Ulm Blog Serie coffeehäusle DaVina unephotodeceline

und sonst so in Ulm…

lauf Brudi Motivation Ulm Blog unephotodeceline
Feuergasse Anfänger Streetart Ulm Blog unephotodeceline
Hallo Begrüßung Ulm Blog unephotodeceline
Hund Ulm Blog unephotodeceline
Häuser Stadtmauer Ulm unephotodeceline