Café Test Ulm Blog Serie coffeehäusle OMW oh my waffle unephotodeceline

Die coffeehäusles Ulms. Teil 7: Oh my waffle #coffeehäuslelover

Café Test Ulm Blog Serie coffeehäusle OMW oh my waffle unephotodeceline

Teil 7 meiner kleinen unwissenschaftlichen Testreihe an Ulmer Cafés: Heute: Oh my waffle

Cappuccino

Zum ersten Mal gab es keinen Cappuccino – dafür aber feinen Filterkaffee, wer mag bekommt Milch dazu.

Preis2,80
Anmutungmit DIY-Faktor: ich darf den Filterkaffee selbst brühen.
Geschmackfein!
gabs ein Wasser dazu?nein
was sagt das Krümelmonster?kein Keks beim Kaffee aber das Krümelmonster bekommt eine Waffel
GeschirrThermotasse aus Glas mit Filteraufsatz. Pur und klar.

Sonst so im Angebot

KuchenBesser: Alle Sorten Waffeln!
gibt’s auch eine Vesper? Besser: Alle Sorten herzhafter Waffeln!
Besonderheit in der Karte:  Eigener To-go-Becher

das Café

Einrichtung mit Persönlichkeit und ganz viel türkis
Publikum Familie mit Kind,  zwei junge Männer die sich konsequent anschweigen, junger langhaariger Typ mit hipster sakko wie mein Papa noch original aus den 80ern hat. Paar das eben erfahren hat dass jemand gestorben ist und alle informieren. Sie warten auf Freund der im KKH ist wegen Hand OP und von ihnen heim gebracht wird.
Aufgeschnappt „Schau Mama,  ich hab mir einen Schuh ausgezogen“
Doa hanne her darf i da parke?
Darf man den streicheln?
 
Des hom wia so ois auf die Reihe gebracht
Des war nur noch ein leiden.
wie voll ist es? Montag 13h30 drinnen halb belegt
Personalfreundlich und mit einem netten Lächeln
MarkenzeichenWaffeln, Spieleabende
Kinderwagen ok ?draußen auf jeden Fall, drinnen wird es eng
Instagram-Faktor3/5
Terrassengröße9 Tische
Ausblick von der Terrasse “ Das geht vorbei“ sagen sich 3 Schüler,  beige paar Händchen haltend,  Straßen kehrer der stehen bleibt und fragt ob er den Hund der Gäste streicheln darf, dann erzählt er vom Tumor seines eigenen Hunds
Sonnen- oder Schattenkinderplätze 13h 5/9 Tischen sonnig. Rest: mit Sonnenschirmen
„Kann ich mich dazu setzen“-Faktorbestimmt möglich. Es gibt aber genug Tische, so dass man es vermutlich nicht macht.

seine Lage

Erreichbarkeitmit so ziemlich allem möglich

Lesestoff

Café Test Ulm Blog Serie coffeehäusle OMW oh my waffle unephotodeceline
Auswahl Flyer, Stadtmagazine
Gelesen Vegtastischs Artikel zu Nachhaltigkeit bei Feiern
ZitatAuch die Sinnhaftigkeit von Gastgeschenken sollte hinterfragt werden.
nicht mehr gelesenSetlist-Magazin.
Café Test Ulm Blog Serie coffeehäusle OMW oh my waffle unephotodeceline

die Hood

Ums Eck und sehenswert für Céline (kein Cafe) Spielzeuggeschäft Krug, Buchhandlung Aegis

Ihre Wertung bitte…

dix points (12 max). Perfekter Ort für Waffelfans

und sonst so in Ulm/Neu-Ulm