Ein Bild Ein Tag 20140102 – Los geht es mit der Challenge: Ein Bild Ein Tag

Eine Aufgabe. Der Mensch braucht eine Aufgabe, damit er sich wohl fühlt.
Ich möchte mir dieses Jahr Zeit nehmen für die Momente, in denen man zweimal hinsieht. Weil sie einen berühren, bewegen, zum schmunzeln bringen, einem gefallen oder auch gar nicht. Als Mensch mit Kamera möchte ich davon ein Bild machen. Und damit es auch klappt, nehme ich kein allzu kompliziertes Konzept :
Einfach nur ein Bild am Tag zu machen und auswählen.
Ich vermute es fordert mich genug.
Es werden Bilder von unterschiedlichen Kameras und mit oder ohne Bearbeitung sein, je nachdem was gerade zugänglich ist. Es geht mir weniger um die Technik und mehr um den Moment und den Gedanken.
Ich freue mich schon und bin gespannt, was das Leben mir an Momenten schenkt. Nachdem gestern das Bild von Neujahr kam, folgen heute die Bilder von den beiden Folgetagen.