Wenn ich groß bin, werde ich Pilot.

Da wohnt man schon Ewigkeiten in einer Stadt und kennt einen Ort wie seinen Flugplatz noch nicht. Dabei grüßt Tante JU bei ihrem Rundflug jedes Jahr alle Mainzer und läd sie im Tiefflug mit ihrer kräftigen Stimme zu einem Besuch in ihre Tourstation ein. So auch dieses Wochenende, was mich an den Muttertag erinnert:
Es war Muttertag und wie Mütter sind, wollen sie, dass es allen um sie herum gut geht: So machen wir an eben jenem Muttertag mit meiner Mama einen Ausflug zum Flugplatz, eigentlich dem Lieblingsplatz meines Papas. Und siehe da, eine eigene Welt tut sich auf: Hoch oben auf dem Mainzer Panorama-Plateau herrscht reger Betrieb aller Luftbegeisterten, man kann Reiseluft und Abenteuer schnuppern, während man sich mit Blick auf Technik, Flugplatz und das Tor zur Luft ganz gemütlich einen Kuchen auf das Wohl aller Mamas schmecken lässt. Mamas wissen es eben immer am besten, wo es ihrer Familie am besten geht.
Per Internet zum Abflug:
http://www.lfv-mainz.com/